Jubel bei Q-Tax: 3. Platz beim Constantinus Award

Constantinus Award 2018 – Treiber für den Wandel: In der Salzburger Brandboxx wurden am 14. Juni die begehrten Constantinus Awards verliehen - 123 eingereichte Projekte in neun Kategorien zeigen eindrucksvoll die Rolle der österreichischen IT- und Beratungsunternehmen. UBIT-Fachverbandsobmann Harl: „Mit dem Constantinus stellt der Fachverband die Qualität seiner Mitgliedsbetriebe unter Beweis.“ – und unsere Partner waren mit dem Buchhaltungstool Q-Tax mittendrin und erfolgreich.

Rund 320 Gäste nahmen an der Verleihung der Constantinus Awards 2018 in der Brandboxx in Bergheim bei Salzburg teil. Im Rahmen einer glanzvollen Gala wurden die besten Projekte in den Kategorien Buchhaltung & Finanzen, Industrie 4.0 / Internet of Things, Informationstechnologie, Internationale Projekte, Management Consulting, Mobile Apps, Personal & Training, ProEthik & Soziale Verantwortung sowie Standardsoftware & Cloud Services ausgezeichnet. Vorab wurden die mit einer Nominierung ausgezeichneten Projekte in Salzburg in der Straße der Sieger präsentiert.

Zusammenarbeit zwischen Beratern und Kunden erfolgsentscheidend
Gernot Winter, Obmann der Fachgruppe UBIT Salzburg, betont als Gastgeber die Bedeutung der guten Zusammenarbeit für den Beratungserfolg: „Die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit macht bei Beratungsprojekten den Unterschied. Und daher stellen wir beim Constantinus Award mit den Beraterinnen und Beratern stets auch die Kundinnen und Kunden vor den Vorhang.“ Susanne Höllinger, Vorstandsvorsitzende der Kathrein Privatbank Aktiengesellschaft und heurige Ehrenpräsidentin Constantinus Award 2018, bilanziert: „Aus meiner Branche weiß ich nur zu gut, wie wichtig Beratungsqualität für den Kundenerfolg ist. Beratungsqualität und ihre Bedeutung müssen in unserer Wirtschaftswelt noch besser sichtbar sein. Der Constantinus Award ist eine großartige Möglichkeit, um die Spitzenleistungen der heimischen Beraterinnen und Berater zu kommunizieren.“

Top-Ergebnis für Q-Tax
Im Rahmen der Constantinus Gala hatten alle Nominierten die Möglichkeit, ihr Projekt auch den Fachverbandsspitzen und der Ehrenpräsidentin zu präsentieren. Nachdem unsere Partner von MS IT products & services mit Ihrem Produkt Q-Tax bereits die Nominierung feiern konnten, war die Freude umso größer, als sie als Drittplatzierte der Kategorie Buchhaltung & Finanzen aufgerufen wurden: Q-Tax, das moderne Buchhaltungs-Tool wurde von der Expertenjury auf das Siegertreppchen gewählt! Qualität, Engagement und Innovation rentiert sich für und mit Q-Tax.

Lesen Sie hier weitere Details zum Constantinus Day.